MTA-Abschlussprüfung

von Marion Anderl

Am Samstag den 28.01.2017 fand in Aichach die erste Abschlussprüfung der Modularen Truppausbildung (Grundausbildung der Freiwilligen Feuerwehren), kurz MTA genannt, statt. Geprüft wurden 11 Kammeradinnen und Kammeraden der Feuerwehr Aichach. Diese hatten 2015 bzw. 2016 die Zwischenprüfung zur Modularen Truppausbildung bestanden und konnten jetzt nach erfolgten praktischen Übungen und Einsätzen zur Abschlussprüfung antreten. Diese bestand aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. 

 

Unter den Augen der Schiedsrichter, KBI Christian Happach, KBM Michael Bergmeier und KBM Michael Schlickenrieder bestanden alle 11 Teilnehmer die Prüfung mit Erfolg. Somit sind alle Teilnehmer ab sofort Truppführer und für weitere Aufgaben in der Feuerwehr gerüstet. 

 

 

Text: Steffen Schmidmeir

 

 

Bildergalerie:

Zurück