150-jähriges Gründungsjubiläum 2021

Ein Jubiläum wirft seine Schatten voraus! Aus dem Turn- und Sportverein ging einst im Jahr 1871 die Gründung der Freiwillige Feuerwehr Aichach hervor. Das Bestehen seit 150 Jahren soll im Rahmen eines großen Festes am Fronleichnamswochenende 2021 gefeiert werden!

__________________________________________

- UPDATE - UPDATE - UPDATE -

🚫 Absage Gründungsjubiläum 🚫

Hoffnung sagt „Alles ist möglich“ – Corona sagt „Nein“! So sind nun auch wir gezwungen die „Notbremse“ zu ziehen und müssen schweren Herzens unser Fest zum 150-jährigen Gründungsjubiläum absagen! Mit großer Freude fieberten wir in den letzten Jahren unserem Fest entgegen, unermüdlich engagierten sich die Mitglieder in Arbeitsgruppen und planten dieses Jubiläum. Sehr enttäuschend ist es nun für uns, dass das alles wie eine Seifenblase platzt. Dieser Geburtstag verdient es festgehalten zu werden, so wird in den nächsten Wochen ein Denkmal, welches an das Gründungsjubiläum erinnern soll, an unserem Feuerwehrhaus errichtet. Auch erscheint eine Festschrift mit interessanten Artikeln und Informationen über die 150-jährige Geschichte, Berichte über die Technik bei der Feuerwehr sowie Einsätzen, das Vereinsleben und vieles mehr. Wir halten euch auf dem Laufenden…

Bleibt gesund

Eure Feuerwehr Aichach