Hersteller A.Bittner GmbH & Co.KG
Volumen 19,6 m³
Eigengewicht 2.310 kg
Nutzlast 12.000kg

Durch den Landkreis Aichach-Friedberg wurde ein Abrollbehälter Mulde im Frühjahr 2020 beschafft. Dieser ist bei der Feuerwehr Aichach stationiert und wird mit dem Wechselladerfahrzeug zur Einsatzstelle gebracht. Der AB kann für verschiedene Logistikaufgaben herangezogen werden. Dazu verfügt er über eine große Hecktüre und am Boden angeschweißte Zurrösen mit 5,3to Tragkraft und verfügt über eine Nutzlast von 12.000kg. Beladen wird er über die mitgeführten Auffahrrampen oder mit dem Ladekran des Trägerfahrzeuges. Durch die Wannenkonstruktion und die abdichtende Hecktüre eignet sich die Mulde auch als Pufferbehälter bei Löscharbeiten mit 19,6m³ Fassungsvermögen. Dazu sind an der Stirnseite 2 Storz Anschlüsse (1xA und 1xF) angeschweißt und in einer Box werden diverse Armaturen für die Befüllung mit Löschwasser mitgeführt.

• 1x Storz A Anschluss stirnseitig angeschweißt
  • 1x Storz F Anschluss stirnseitig angeschweißt