Traditionelles Hausfest der Feuerwehr Aichach

Am Samstag den 07. Oktober fand das Hausfest der Feuerwehr Aichach statt. Bei dieser Veranstaltung bedankt sich traditionell die Vorstandschaft mit Speis und Trank bei Unterstützern und Wegbegleitern, befreundeten Institutionen, sowie den Mitgliedern und deren Partnern für die Unterstützung und die Zusammenarbeit.

Vorsitzender Benedikt Schulz begrüßte die anwesenden Gäste, darunter die Bürgermeister der Stadt Aichach Klaus Habermann, Josef Dussmann und Brigitte Neumaier, den Feuerwehrreferenten Peter Meitinger, Vertreter der Polizeiinspektion und der Bereitschaft des Bayerischen Roten Kreuzes Aichach.

Im Anschluss erinnerte der Vorsitzende an das erste Hausfest vor 45 Jahren. Dieses fand am 14. Oktober 1978 erstmalig bei der Feuerwehr Aichach statt. Das Hausfest wurde vom damaligen Vorsitzenden und Bürgermeister Alfred Riepl ins Leben gerufen, um den Mitgliedern und ihren Partnern in lustiger und geselliger Runde für das Engagement bei der Feuerwehr Aichach zu danken. Im Anschluss dankte der Vorsitzende den Mitgliedern für ihr Engagement für die Belange der Feuerwehr am Beispiel der „Langen Nacht der Feuerwehr“ zwei Wochen zuvor.

Bürgermeister Habermann dankte in seinem Grußwort den Mitgliedern für ihre Einsatzbereitschaft und erinnerte an die Einsätze der letzten Tage. Traditionsgemäß überbrachte Habermann an diesem Abend zwei Damen, stellvertretend für alle Damen, ein Blumenbukett als Dank für die Unterstützung der Partnerinnen für das Ehrenamt der Feuerwehr.

Im Verlauf des Abends erfolgten noch Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit. So konnte Johann Greppmeier für 40 Jahre und Bernhard Rössner für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt werden.

Auch ein Abend wie dieser gelingt nur durch viele fleißige Hände der Mitglieder. Herzlichen Dank an alle Helfer die zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben.