Leistungsprüfung "Löschgruppe"

Am 25. September nahmen 13 Feuerwehrfrauen und -männer unserer Feuerwehr an der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" teil. Die Prüfung, die jährlich stattfindet und bei der ein Löschaufbau wie bei einem Brandgeschehen simuliert wird, wurde dieses Jahr coronabedingt von Mai auf September verlegt und - selbstverständlich unter den geltenden Hygieneauflagen - durchgeführt.

Nach 4 vorausgegangenen Tagen intensiven Übens konnten so sämtliche Zusatzaufgaben fehlerfrei absolviert werden und alle 13 Feuerwehrler ihr neu erworbenes Abzeichen entgegen nehmen.
Das Abzeichen in Bronze (Stufe 1) erhielten Miriam Schlickenrieder, Beatrix Huber und Yannic Wesche. Stufe 2 und damit das Abzeichen in Silber absolvierten Mirjam Echsler und Carlos Diosa-Steiner, das Abzeichen in Gold (Stufe 3) wurde Simone Schamberger und Benedikt Bauer überreicht. Stefan Kneißl und Michael Greifenegger erreichten mit dem Abzeichen in Gold-Blau Stufe 4. Martin Greifenegger, David Assmuss, Martin Miesl und Patrick Bardenhagen konnten stolz das gold-rote Abzeichen der letzten Stufe 6 mit einer Urkunde entgegen nehmen; sie haben somit alle möglichen Leistungsprüfungen erfolgreich abgelegt.

Unser Dank gilt insbesondere den Schiedsrichtern der Kreisbrandinspektion, Christian Happach und Peter Schattka, sowie den Ausbildern Thomas Anderl und Dominik Wenger. Ein herzliches Vergelts Gott auch an den Feuerwehrreferenten der Stadt Aichach, Peter Meitinger, der unseren Teilnehmern in alter Tradition ein Fässchen Bier zur bestandenen Prüfung spendierte, und an unseren hervorragenden Stüberlwirt, der uns mit frischem Essen direkt vom Gasthof Wagner versorgte!

Text: Mirjam Echsler