Am Dienstag den 06. Februar 2024 wurde zur Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Aichach 1871 e.V. in die TSV-Turnhalle eingeladen.

Aktive

Am Samstag 02.12.23 machten sich acht Kameraden der Feuerwehr Aichach auf in das verschneite Oberhof, um an der dortigen Skisprungschanze am X-MAS Stairrun der Feuerwehr und Polizei teilzunehmen.

+

Am Samstag den 07. Oktober fand das Hausfest der Feuerwehr Aichach statt.

+

Am Samstag 23.09.2023 lud die Freiwillige Feuerwehr Aichach zur bayernweiten „Langen Nacht der Feuerwehr“ ein. Von 16 bis 21 Uhr konnten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, vor allem auch Familien mit Kindern über die Feuerwehr vor Ort informieren.

Sommerzeit – Ferienzeit: Eine Nacht im Feuerwehrhaus für Kinder

+

Am Dienstag den 07. Februar 2023 wurde traditionsgemäß die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Aichach 1871 e.V. abgehalten. Erstmals nach den Corona Jahren auch wieder in der TSV Turnhalle in Aichach.

+

Ende des Jahres 2022 stand der jährliche Wissenstest an.

+

Am Samstag den 03. Dezember fand eine Spezialübung für Chemiekalienschutzanzugträger statt.

+

Am Samstag den 01. Oktober fand das traditionelle Hausfest der Feuerwehr Aichach statt.

+

Am Samstag den 02. Juli fand eine Spezialübung zum Thema Absturzsicherung statt.

+

Am Dienstag den 10. Mai 2022 wurde die traditionsgemäß im Februar anberaumte Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Aichach 1871 e.V. nachgeholt.

Ausbildung

Am Freitag den 29. Oktober fand die Abnahme des Leistungsabzeichens „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ statt.

+

Die Freiwillige Feuerwehr Aichach gratulierte Ihrem passiven Mitglied Leonhard Kerle zum 80. Geburtstag.

Aktiv

Offener Brief der unterzeichnenden Führungskräfte der Feuerwehr Aichach zur Berichterstattung zum Rücktritt der Kommandanten.

+

Die Freiwillige Feuerwehr Aichach gratulierte Ihrem langjährigen Mitglied und ehemaligen Stadtrat Anton Friedl zum 75. Geburtstag.

Aktiv

Am Freitag den 9. Juli 2021 wurde die traditionsgemäß im Februar anberaumte Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Aichach 1871 e.V. nachgeholt.

+

Am Freitag den 25. Juni fand die Abnahme des Leistungsabzeichens „Die Gruppe im Löscheinsatz“ statt.

Aktiv

Die Feuerwehr Aichach bedankt sich bei der Julius Zorn GmbH für die gute Zusammenarbeit und gratuliert zum Titel „Ehrenamtsfreundlicher Betrieb“

+

Zum 75. Geburtstag gratulierte die Freiwillige Feuerwehr Aichach Ihrem langjährigen Mitglied Bernhard Rößner.

Ausbildung

Am 25. September nahmen 13 Feuerwehrfrauen und -männer unserer Feuerwehr an der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" teil.